Haben Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns?
Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen.
Informationen rund um Ihren Aufenthalt
Unserer Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9-16 Uhr
Informationen zur Schlüsselübergabe und Schlüsselrückgabe erhalten Sie spätestens 7 Tage vor Anreise per E-Mail.
Allgemeine Informationen zur SCHLÜSSEL-ÜBERGABE:
Für alle unsere Unterkünfte gilt: Sie dürfen Ihre Unterkunft ab 16 Uhr beziehen. Abhängig von der Unterkunft, gilt für die Schlüsselübergabe:
1) Falls Sie den Schlüssel über unseren Schlüsseltresor am Büro (Landkirchener Weg 1, Burg) erhalten: die Schlüssel liegen ab 14 Uhr für Sie bereit! Vorher können wir die Schlüssel leider nicht bereitlegen. Sie haben noch Fragen an uns, die Sie persönlich vor Ort klären möchten? Kommen Sie einfach in unserer Büro - wir sind gerne für Sie da!
2) Falls Sie den Schlüssel direkt bei der Unterkunft erhalten, liegt dieser spätestens ab 16 Uhr Schlüssel-Safe an der Unterkunft bereit.
Genaue Informationen zu Ihrer Anreise erhalten Sie separat per E-Mail 7 Tage vor Anreise.
Allgemeine Informationen zur SCHLÜSSEL-RÜCKGABE:
1) Falls Sie den Schlüssel über unseren Schlüsseltresor am Büro erhalten haben: Bitte werfen Sie den Schlüssel in den Briefkasten an unserem Büro (NICHT in den Briefkasten der Ferienunterkunft)
2) Falls Sie den Schlüssel direkt bei der Unterkunft erhalten haben, legen Sie in bitte zurück in den Schlüssel-Safe oder geben ihn direkt an die Eigentümer zurück.
Reisen Sie später an, ermöglichen wir Ihnen eine Spätanreise und hinterlegen den Schlüssel für Sie. Mehr Informationen zur Schlüsselübergabe finden Sie in der vorherigen Frage.
Der Bezug Ihrer Unterkunft ist ab 16 Uhr möglich. Wir möchten Sie um Rücksicht und Verständnis bitten, die Unterkunft nicht vor 16 Uhr zu beziehen, sodass wir alles für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Vielen Dank!
Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir in Notfällen (bspw. ausgesperrt, Notfall im Sanitärbereich) für Sie da: 0160 2326089
Wir bitten bei Notfällen, die Leib und Leben betreffen, die Polizei unter 110 oder die Feuerwehr/Rettungsdienst unter 112 zu kontaktieren.
Bitte überprüfen Sie die Ausstattungsmerkmale Ihrer Unterkunft über Ihren MeinFehmarn Zugang oder auf unserer Website.
Natürlich! Sprechen Sie uns gerne direkt an, sodass wir Ihren Aufenthalt in nur wenigen Minuten verlängern! Wir freuen uns, wenn Sie länger auf unserer Sonneninsel bleiben möchten.
Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens 10 Uhr zu verlassen. Bitte bringen Sie uns die Schlüssel danach ins Büro, in den Landkirchener Weg 1. Kommen Sie gerne kurz hoch zur Schlüsselabgabe oder werfen den Schlüssel in den Briefkasten des Büros und bestätigen die Rückgabe über den QR-Code.
Bevor Sie sich auf den Weg machen, möchten wir Sie bitten die folgende Abreise-Checkliste zu beachten: Bitte,
- die Unterkunft besenrein hinterlassen
- den Abwasch erledigen
- den Müll rausbringen
- die Fenster schließen (der Wind fühlt sich sonst zu wohl in der Unterkunft)
- an alle Ihre Wertgegenstände denken (gerne finden wir Ladekabel, Schmuck, ...)
- Unterkunft bis 10 Uhr verlassen
Unsere Reinigung, die nächsten Gäste, die Eigentümer/Eigentümerinnen und auch wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis & Mithilfe!
Wir bitten Sie das Kaminholz / Briketts selbst zu kaufen und mitzubringen.
Wir möchten, dass Sie sich im Urlaub bei uns rundum wohl fühlen und die schönste Zeit des Jahres richtig genießen können. Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, lassen Sie es uns bitte wissen, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Hinweise zu den PKW-Stellplätzen finden Sie unter den Ausstattungsmerkmalen oder der Objektbeschreibung Ihrer Unterkunft in Ihrer Gast-App oder auf unserer Website.
Informationen rund um Ihre Buchung
Selbstverständlich können wir Ihnen Ihre angefragte Ferienunterkunft bis zu 3 Tage unverbindlich und kostenfrei reservieren. Rufen Sie uns gerne an.
Bitte schauen Sie sich Ihre Buchungsbestätigung genau an. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen.
Ein Wäschepaket beinhaltet:
- 1 Spannlaken
- 1 Kopfkissenbezug
- 1 Bettbezug
- 1 Handtuch
- 1 Duschtuch
- 1 Duschvorleger
- 1 Geschirrtuch
Bettwäsche und Handtücher sind nicht Teil der Ausstattung der Ferienunterkunft, können bei uns gegen Aufpreis aber gerne geliehen werden. Bitte bestellen Sie die Wäschepakte rechtzeitig vor Ihrer Anreise (mindestens 7 Tage vorher).
Gerne können Sie bis 7 Tage vor Anreise weitere Zusatzleistungen buchen. Nutzen Sie dafür einfach die Buchungsergänzung, die wir Ihnen zusammen mit der Buchungsbestätigung zugeschickt haben und füllen Sie den Teil „Zusatzleistungen“ erneut aus. Wichtig: bitte beachten Sie, welche Zusatzleistungen für Ihre Unterkunft angeboten werden. Sie finden alle Informationen unter den Ausstattungsmerkmalen Ihrer Unterkunft in Ihrem MeinFehmarn Zugang oder auf unserer Website.
Sie haben sich sicherlich auf Ihren Urlaub gefreut, aber manchmal können Umstände dazu führen, dass eine Reise storniert werden muss. Hierfür fallen Stornierungskosten abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung an:
Bis 60 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei. Danach beträgt die Stornierung 90% vom Gesamtpreis zzgl. € 50,- Stornogebühr.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Stornierung schriftlich an uns senden.
Wir sind natürlich bemüht, die von Ihnen stornierte Ferienunterkunft weiter zu vermitteln. Soweit uns dies für den gesamten Mietzeitraum gelingt, wird Ihnen der Mietpreis erstattet. Gelingt uns eine Weitervermittlung, fallen für Sie nur die Kosten für die Differenz zum ursprünglichen Gesamtbetrag an.
Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung und Abbruch Ihrer Reise, aber auch bei Mobiliarschäden und Schlüsselverlust finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den passenden Reiseschutz bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung. Sollten Sie sich während der Buchung noch nicht für eine Reiseversicherung entschieden haben, dann können Sie diese bis 30 Tage vor Anreise noch abschließen. Leistungen kann ich für meinen Urlaub hinzubuchen?
Wir haben eine Vielzahl von Ferienunterkünften in unserem Angebot, in der Ihr Haustier herzlich willkommen ist. Nutzen Sie die Filterfunktion in der Suche, um genau diese Unterkünfte anzuzeigen. Unter dem Reiter „Urlaub mit Hund“ werden Ihnen diese Unterkünfte auch sofort angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass Hunde ggf. kostenpflichtig hinzugebucht werden müssen.
Einige unserer Ferienunterkünfte enthalten ein Kinder-/Babybett sowie einen Hochstuhl oder weitere Utensilien für Kleinkinder bereits in der Ausstattung. Bitte überprüfen Sie die Ausstattungsmerkmale Ihrer Unterkunft über Ihre Gast-App oder auf unserer Website.
Alle unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.
Wir empfehlen Ihnen den Veranstaltungskalender des Tourismusservice Fehmarns.
Zusätzlich empfiehlt es sich, die Websites der Cafes und Bars zu besuchen – dort werden auch oft kurzfristig noch Events vorgestellt.
Strom-, Wasser- und Heizungskosten sind im Mietpreis inbegriffen, sofern nicht als Zusatzleistung anders definiert.
Informationen rund um Fehmarn
Wir empfehlen Ihnen den Veranstaltungskalender des Tourismusservice Fehmarns.
Zusätzlich empfiehlt es sich, die Websites der Cafes und Bars zu besuchen – dort werden auch oft kurzfristig noch Events vorgestellt.
Das Gemeindegebiet der Stadt Fehmarn ist in zwei Zonen mit unterschiedlicher Parkgebührenregelung eingeteilt. Hier finden Sie die Parkgebühren auf Fehmarn.
Hier finden Sie die Öffnungszeiten vom FehMare, die Badewelt am Südstrand von Fehmarn.
Aktuelle Information zu den Kosten und Vergünstigungen durch die Kurabgabe finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zu den Autokraft-Busfahrplänen.