Haben Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns?

Hier finden Sie Antworten auf oft gestellte Fragen.

Informationen rund um Ihren Aufenthalt

Wann hat das Büro des Travel Center Fehmarns geöffnet?

Unserer Öffnungszeiten:

Juli & August: Montag - Freitag 9-17 Uhr; Samstag 13-16 Uhr

Rest des Jahres: Montag - Freitag 9-16 Uhr

Wie und ab wann erhalte ich meine Schlüssel?

Anreise während unserer Bürozeiten:

Die Schlüssel erhalten Sie in unserem Büro im Landkirchener Weg 1 in Burg auf Fehmarn.

  • Juli & August: Montag - Freitag 9-17 Uhr; Samstag 13-16 Uhr
  • Rest des Jahres: Montag - Freitag 9-16 Uhr

Anreise außerhalb der Bürozeiten aber bis 20 Uhr:

Ihre Unterlagen werden samt Schlüssel und Adresse des Objektes auf Ihren Namen an der Esso Tankstelle in Burg, Landkirchener Weg 49 hinterlegt.

  • Juli & August: Sonntags liegen die Schlüssel ab 13 Uhr bereit
  • Rest des Jahres: Samstags und Sonntags liegen die Schlüssel ab 13 Uhr bereit

Spätanreise zwischen 20-24 Uhr:

Sollten Sie später anreisen, freuen wir uns über einen gesonderten Hinweis, damit wir Ihre Unterlagen bei dem befreundeten 'Las Vegas'-Automatentreff, Burg, Landkirchener Weg 1 b hinterlegen können.

 

Sie finden weitere Informationen zur Schlüsselübergabe in Ihrer Gast-App oder per E-Mail? Bitte ignorieren Sie den obigen Regelfall.

Kann ich auch außerhalb der Öffnungszeiten anreisen?

Reisen Sie später an, ermöglichen wir Ihnen eine Spätanreise und hinterlegen den Schlüssel für Sie. Mehr Informationen zur Schlüsselübergabe finden Sie in der vorherigen Frage.

Ab wann darf ich die Unterkunft beziehen?

Der Bezug Ihrer Unterkunft ist ab 16 Uhr möglich. Wir möchten Sie um Rücksicht und Verständnis bitten, die Unterkunft nicht vor 16 Uhr zu beziehen, sodass wir alles für Ihren Aufenthalt vorbereiten können. Vielen Dank!

Kann ich jemanden in Notfällen auch außerhalb der Bürozeiten erreichen?

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir in Notfällen (bspw. ausgesperrt, Notfall im Sanitärbereich) für Sie da: 0160 2326089


Wir bitten bei Notfällen, die Leib und Leben betreffen, die Polizei unter 110 oder die Feuerwehr/Rettungsdienst unter 112 zu kontaktieren.

Hat meine Ferienunterkunft WLAN?

Bitte überprüfen Sie die Ausstattungsmerkmale Ihrer Unterkunft über Ihre Gast-App oder auf unserer Website.

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Natürlich! Sprechen Sie uns gerne direkt an, sodass wir Ihren Aufenthalt in nur wenigen Minuten verlängern! Wir freuen uns, wenn Sie länger auf unserer Sonneninsel bleiben möchten.

Bis wann darf ich am Abreisetag die Ferienunterkunft noch nutzen?

Wir bitten Sie, die Unterkunft bis spätestens 10 Uhr zu verlassen. Bitte bringen Sie uns die Schlüssel danach ins Büro, in den Landkirchener Weg 1. Kommen Sie gerne kurz hoch zur Schlüsselabgabe oder werfen den Schlüssel in den Briefkasten des Büros und bestätigen die Rückgabe über den QR-Code.

Was muss ich bei der Abreise beachten?

Bevor Sie sich auf den Weg machen, möchten wir Sie bitten die folgende Abreise-Checkliste zu beachten: Bitte,

  • die Unterkunft besenrein hinterlassen
  • den Abwasch erledigen
  • den Müll rausbringen
  • die Fenster schließen (der Wind fühlt sich sonst zu wohl in der Unterkunft)
  • an alle Ihre Wertgegenstände denken (gerne finden wir Ladekabel, Schmuck, ...)
  • Unterkunft bis 10 Uhr verlassen und den Schlüssel in den Briefkasten unseres Büros, Landkirchener Weg 1 in Burg einwerfen oder im Büro abgeben (sofern nicht anders mit dem/der Gastgeber/in vereinbart)

Unsere Reinigung, die nächsten Gäste, die Eigentümer/Eigentümerinnen und auch wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis &  Mithilfe!

Meine gebuchte Ferienwohnung hat einen Kamin. Befindet sich Kaminholz bereits in der Wohnung?

Wir bitten Sie das Kaminholz / Briketts selbst zu kaufen und mitzubringen.

Reklamationen

Wir möchten, dass Sie sich im Urlaub bei uns rundum wohl fühlen und die schönste Zeit des Jahres richtig genießen können. Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, lassen Sie es uns bitte wissen, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Hat meine Ferienunterkunft einen PKW-Stellplatz?

Hinweise zu den PKW-Stellplätzen finden Sie unter den Ausstattungsmerkmalen oder der Objektbeschreibung Ihrer Unterkunft in Ihrer Gast-App oder auf unserer Website.

Informationen rund um Ihre Buchung

Kann ich eine Ferienunterkunft unverbindlich reservieren?

Selbstverständlich können wir Ihnen Ihre angefragte Ferienunterkunft bis zu 3 Tage unverbindlich und kostenfrei reservieren. Rufen Sie uns gerne an.

Wohin überweise ich das Geld?

Bitte schauen Sie sich Ihre Buchungsbestätigung genau an. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen.

Was beinhaltet ein Wäschepaket?

Ein Wäschepaket beinhaltet:

  • 1 Spannlaken
  • 1 Kopfkissenbezug
  • 1 Bettbezug
  • 1 Handtuch
  • 1 Duschtuch
  • 1 Duschvorleger
  • 1 Geschirrtuch

Bettwäsche und Handtücher sind nicht Teil der Ausstattung der Ferienunterkunft, können bei uns gegen Aufpreis aber gerne geliehen werden. Bitte bestellen Sie die Wäschepakte rechtzeitig vor Ihrer Anreise (mindestens 7 Tage vorher).

Kann ich noch eine Zusatzleistung kurz vor Anreise buchen, wie zum Beispiel ein weiteres Wäschepaket?

Gerne können Sie bis 7 Tage vor Anreise weitere Zusatzleistungen buchen. Nutzen Sie dafür einfach die Buchungsergänzung, die wir Ihnen zusammen mit der Buchungsbestätigung zugeschickt haben und füllen Sie den Teil „Zusatzleistungen“ erneut aus. Wichtig: bitte beachten Sie, welche Zusatzleistungen für Ihre Unterkunft angeboten werden. Sie finden alle Informationen unter den Ausstattungsmerkmalen Ihrer Unterkunft in Ihrer Gast-App oder auf unserer Website.

Wie kann ich eine Buchung stornieren? Und sind damit Kosten verbunden?

Sie haben sich sicherlich auf Ihren Urlaub gefreut, aber manchmal können Umstände dazu führen, dass eine Reise storniert werden muss. Hierfür fallen Stornierungskosten abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung an:

  • Bis 45 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei
  • Zwischen 45 Tage bis 21 Tage vor Anreise beträgt die Stornierung 50% vom Gesamtpreis zzgl. € 50,- Stornogebühr
  • Weniger als 21 Tage vor Anreise beträgt die Stornierung 90% vom Gesamtpreis zzgl. € 50,- Stornogebühr

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Stornierung schriftlich an uns senden. Ohne vorherige Mitteilung berechnen wir Ihnen 100 % des bestätigten Mietpreises.

Wir sind natürlich bemüht, die von Ihnen stornierte Ferienunterkunft weiter zu vermitteln. Soweit uns dies für den gesamten Mietzeitraum gelingt, wird Ihnen der Mietpreis erstattet. Gelingt uns eine Weitervermittlung nur teilweise, fallen für Sie nur die Kosten für die nicht weiter vermietbaren Tage an.

 

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Damit Sie bei Stornierung und Abbruch Ihrer Reise, aber auch bei Mobiliarschäden und Schlüsselverlust finanziell abgesichert sind, empfehlen wir Ihnen den passenden Reiseschutz bei unserem Partner, der ERGO Reiseversicherung. Sollten Sie sich während der Buchung noch nicht für eine Reiseversicherung entschieden haben, dann können Sie diese bis 30 Tage vor Anreise noch abschließen. Leistungen kann ich für meinen Urlaub hinzubuchen?

Ich möchte mit Hund anreisen. Was muss ich beachten?

Wir haben eine Vielzahl von Ferienunterkünften in unserem Angebot, in der Ihr Haustier herzlich willkommen ist. Nutzen Sie die Filterfunktion in der Suche, um genau diese Unterkünfte anzuzeigen. Unter dem Reiter „Urlaub mit Hund“ werden Ihnen diese Unterkünfte auch sofort angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Hunde ggf. kostenpflichtig hinzugebucht werden müssen.

Ich reise mit einem Kleinkind an. Sind in der Ferienunterkunft Kinderbetten oder ein Hochstuhl vorhanden?

Einige unserer Ferienunterkünfte enthalten ein Kinder-/Babybett sowie einen Hochstuhl oder weitere Utensilien für Kleinkinder bereits in der Ausstattung. Bitte überprüfen Sie die Ausstattungsmerkmale Ihrer Unterkunft über Ihre Gast-App oder auf unserer Website.

Handelt es sich um Nichtraucherwohnungen?

Alle unsere Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen.

Ich möchte mich schon vorab über Veranstaltungen, die Insel oder das Wetter informieren?

Wir empfehlen Ihnen den Veranstaltungskalender des Tourismusservice Fehmarns.

Zusätzlich empfiehlt es sich, die Websites der Cafes und Bars zu besuchen – dort werden auch oft kurzfristig noch Events vorgestellt.

Strom-, Wasser- und Heizungskosten

Strom-, Wasser- und Heizungskosten sind im Mietpreis inbegriffen, sofern nicht als Zusatzleistung anders definiert.

Informationen rund um Fehmarn

Veranstaltungen

Wir empfehlen Ihnen den Veranstaltungskalender des Tourismusservice Fehmarns.

Zusätzlich empfiehlt es sich, die Websites der Cafes und Bars zu besuchen – dort werden auch oft kurzfristig noch Events vorgestellt.

 

Parkgebühren

Das Gemeindegebiet der Stadt Fehmarn ist in zwei Zonen mit unterschiedlicher Parkgebührenregelung eingeteilt. Hier finden Sie die Parkgebühren auf Fehmarn.

Fehmare - Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten vom FehMare, die Badewelt am Südstrand von Fehmarn.

Wie teuer ist die Kurkarte und gibt es Ermäßigungen?

Aktuelle Information zu den Kosten und Vergünstigungen durch die Kurabgabe finden Sie hier.

Autokraft - Busfahrpläne

Hier gelangen Sie zu den Autokraft-Busfahrplänen.